Alles rund um die Unterrichtszeiten an der Liboriusschule

Kinder im Unterricht

Ab 7.45 Uhr können die Kinder zum offenen Anfang zu ihren Lehrer*innen in die Klassenräume gehen, um in Ruhe anzukommen. Unterrichtsbeginn ist um 7.55 Uhr.

Eine Schulstunde dauert 45 Minuten. Zwischen den Stunden ist für die Kinder eine Bewegungspause von 5 Minuten vorgesehen. Die Bewegungspause zwischen der zweiten und dritten Stunde beträgt 15 Minuten, woran sich eine zehnminütige Frühstückspause anschließt. Die Bewegungspause zwischen der vierten und fünften Stunde beträgt 10 Minuten.

Der Unterricht umfasst je nach Klassenstufe in unterschiedlichem Umfang die Fächer: Deutsch, Mathematik, Englisch, Sachunterricht, Musik, Kunst, Sport, Religion (alternativ: Soziales Lernen)

Aktivität

1. Unterrichtsstunde