Sternwanderung

Ende des Schuljahres findet, unterstützt vom Sauerländischen Gebirgsverein (SGV), eine gemeinsame Sternwanderung der dritten Schuljahre statt.

Die Klassen werden mit dem Bus zu den Startpunkten ihrer Wanderung gefahren. Jede der Klassen wandert, geführt von einem Wanderführer des SGV, zur SGV Hütte.

Dort können die Kinder im Wald und auf der Wiese vor der SGV Hütte spielen, ein Würstchen vom Grill verspeisen und etwas trinken. Gegen 12.00 Uhr fahren alle Klassen zurück zur Schule.

Bilder einer Sternwanderung

Liboriusschule Salzkotten