Was tun, wenn...

Falls Sie sich nicht sicher sind, was Sie in bestimmten Situationen an unserer Schule beachten müssen, können Sie sich hier informieren.

Vier lächelnde Kinder

Ihr Kind krank ist?

Kann Ihr Kind aus gesundheitlichen Gründen nicht die Schule besuchen, rufen Sie bitte am selben Morgen im Sekretariat an und geben Bescheid.

Geben Sie Ihrem Kind anschließend eine schriftliche Entschuldigung für die Klassenlehrer*in mit.

Ihr Kind an einer ansteckenden Krankheit leidet?

Wenn Sie bei Ihrem Kind den Verdacht einer ansteckenden Krankheit haben (Scharlach, Keuchhusten, Mumps, Masern, Windpocken, Röteln, Krätze, …), darf Ihr Kind nicht die Schule besuchen. Melden Sie sich umgehend im Sekretariat und befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes.

Ihr Kind Läuse hat?

Wenn Sie bei Ihrem Kind Lausbefall feststellen und eine Behandlung noch nicht abgeschlossen ist, darf Ihr Kind nicht die Schule besuchen. Melden Sie den Lausbefall umgehend im Sekretariat und befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes.

Ihr Kind in der Schule erkrankt?

Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Telefonnummern in dem Schulplaner und im Sekretariat immer auf dem neusten Stand sind. Nur so ist es gewährleistet, dass wir Sie im Notfall umgehend benachrichtigen können.

Ihr Kind etwas verloren hat?

Bitte schauen Sie zunächst im Fundbüro der Schule nach. Es befindet sich im Gebäude A. Anschließende Anlaufstellen sind das Büro des Hausmeisters oder das Sekretariat.