Weltreise

Ein Projekt der Liboriusschule Salzkotten

Einmal im Jahr öffnen Gastfamilien, allesamt Familien unserer Schule, aus verschiedenen Kulturen die Türen ihres Heimes für unsere Viertklässler.

Die erfahren dann mehr über die Länder ihrer Mitschüler. Mit Staunen und Begeisterung lernen sie andere Schriftzeichen, andere Lieder, Sitten und Speisen, die sie zum Teil selbst herstellen, kennen.

Immer wieder zeigen sich die "Weltreisenden" begeistert und schwärmen vom herzlichen Empfang und den interessanten Dingen, die sie erfahren dürfen.

Alle sind sich einig, dass dieses Projekt zum gegenseitigen Verstehen beiträgt und möglichst jedes Jahr stattfinden sollte.

Eine türkische Familie mit Gastschüler am Esstisch

Liboriusschule Salzkotten