Willkommensklasse

Das Angebot der Willkommensklasse richtet sich an die Kinder, die erst seit Kurzem in Deutschland leben.

In Kleingruppen oder auch in Einzelförderung, lernen die Kinder Deutsch zu sprechen, zu schreiben und zu lesen. Hierzu gibt es ein besonderes Klassenzimmer, in dem es viele Materialien gibt, die zum miteinander sprechen, schreiben, lesen und spielen anregen.

Neben der Förderung in Deutsch sind auch gemeinsame Aktionen, wie zum Beispiel der Besuch der Stadtbücherei, gemeinsames Backen oder Basteln ein weiterer wichtiger Teil des Unterrichts in der Willkommensklasse.

Hierbei erleben die Kinder ein Stück „Alltag“ und haben die Möglichkeit, ungezwungen miteinander zu kommunizieren.

Liboriusschule Salzkotten

Am alten Hellweg 1