Sterneaktion

Förderaktion unserer Schule für geistig und körperlich behinderte Kleinkinder in Peru

Vor über 20 Jahren stellte Frau Dr. Teigeler, eine Salzkottener Ärztin, das Projekt "Frühförderung" vor. Der 1993 entstandene gemeinnützige Verein "Freundeskreis Frühförderung Arequipa e.V." unterstützt die Institution "Santa Lucia" in Arequipa (Peru). Dort kümmern sich eine peruanische Ärztin und festangestellte Therapeut*innen und Mitarbeiter*innen um geistig und körperlich behinderte Kleinkinder.

Zur Unterstützung von Santa Lucia findet jedes Jahr im Dezember an unserer Schule ein Verkauf von selbstgefalteten Fröbelsternen statt.

Im letzten Jahr konnte die Grundschule Salzkotten einen Betrag von 1100 € auf das Spendenkonto von "Frühförderung" überweisen.

Einen herzlichen Dank an alle spendenbereiten Kinder und Eltern, die in den zurückliegenden Jahren vielen hundert Kindern Hilfen ermöglichten.

Schriftzug mit dem Wort "Gracias" - spanisch für "Danke"

Freundeskreis Frühförderung Arequipa e.V.

Emmerichstr. 5

E-Mail: rqpdyhd