Korrespondenzschule

Seit 2012 gehört die Liboriusschule Salzkotten zu dem landesweiten Projekt der Korrespondenzschulen, deren besonderes Augenmerk auf das selbstgesteuerte Lernen gerichtet ist.

Im Rahmen des Projekts führen wir in jedem Schuljahr mit allen Kindern sogenannte Trainingswochen durch. Hier werden die Kinder in wichtigen Methoden des Lernens trainiert:

• Methoden
  • Teamentwicklung
  • Selbstgesteuertes Lernen

Die Schüler*innen erarbeiten gemeinsam Regeln und Tipps für einen aktiven Lernprozess. So soll jedes Kind befähigt werden selbstständig, aktiv und zielsicher zu lernen, auch über die Grundschule hinaus.

Drei Schüler von hinten, die in die Luft springen

Liboriusschule Salzkotten