Martinsspiel

Beim alljährlichen Martinifest in Salzkotten führen einige Schüler das eingeübte Martinsspiel auf.

Jedes Jahr findet Anfang November das Martinifest in Salzkotten statt. Traditionsgemäß startet das Fest am Freitagnachmittag mit einem Laternenumzug von der Marienkirche zum Stadtpark.

Dort angekommen, führen die Kinder einer dritten oder vierten Klasse unserer Schule das eingeübte Martinsspiel auf.

Am Ende der Vorführung sammeln wir noch für einen guten Zweck Spenden, den die Schüler*innen selbst festlegen. So konnten in den letzten Jahren jeweils Summen zwischen 300 und 400 € an Kinderdörfer in Malawi und Mosambik, die Liboriusschule in Paderborn oder die Kindernothilfe übergeben werden.

Bilder vom Martinsspiel

Liboriusschule Salzkotten