Sternenaktion im Advent für einen guten Zweck

02. Dez 2021

Sternenaktion im Advent für einen guten Zweck

Herr Schlender, ein ehemaliger Kollege, hat vor vielen Jahren eine schöne Spendenaktion an unserer Schule gestartet. Jedes Jahr faltete er hunderte von Papiersternen in allen möglichen Farben. Diese konnten die Schüler*innen in der Adventszeit gegen eine Spende erwerben.

Auch in diesem Jahr möchten wir diese Aktion weiterführen. Wir
bedanken uns jetzt schon bei allen fleißigen Bastler*innen, vor allem auch bei Herrn Schlender, der (trotz Ruhestand) wieder aktiv beim Gestalten der Sterne mitgewirkt hat.
Es kann sein, dass Ihr Kind Sie in den nächsten Tagen um etwas Geld zum Kauf dieser Sterne bittet.
Allein im letzten Jahr ergaben die Spenden einen Betrag von 1100 €.
Das Geld kommt der Einrichtung „Santa Lucia“ in Peru, einem
Zentrum zur Frühförderung und Rehabilitation von Kindern mit einer Behinderung, zugute.

Wir wünschen Ihnen eine frohe und gemütliche Adventszeit.
Ihr Kollegium der Liboriusschule

Bitte bedenken Sie, dass diese Aktion absolut freiwillig ist.