3 G Nachweis für Kinder in Bus und Bahn während der Ferien

23. Dez 2021

3 G Nachweis für Kinder in Bus und Bahn während der Ferien

Während der Ferien gelten alle Schulkinder ab 6 Jahren nicht als getestet und benötigen, soweit sie nicht geimpft oder genesen sind, einen aktuellen, offiziellen Corona-Test. Die Regelung greift ab Montag, den 27.12.2021 bis einschließlich Sonntag, den 09.01.2022.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass in den Weihnachtsferien gemäß des Infektionsschutzgesetzes und der neuesten Corona-Schutzverodnung des Landes NRW alle Kinder und Jugendlichen für eine Beförderungen im öffentlichen Nah- und Regionalverkehr mit Bus und Bahn einen aktuellen 3G-Nachweis mit sich führen müssen. (Info von Mobil im Hochstift)