• Liboriusschule Salzkotten
  • Liboriusschule Salzkotten
  • Liboriusschule Salzkotten
  • images/SlideShow/5_Banner.jpg
  • Liboriusschule Salzkotten
  • Liboriusschule Salzkotten
  • Liboriusschule Salzkotten
  • Liboriusschule Salzkotten
  • Liboriusschule Salzkotten
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
Previous Next

Musicalaufführung Roseicapilla

Großes Vergnügen bereitete uns eine Musicalaufführung unserer Klasse 4d: Hier tauchten die Zuschauer ein in das Leseabenteuer auf der weltweiten Suche nach dem geheimnisvollen Wesen Roseicapilla.

Hier können Sie Meinungen der Schauspieler und Schauspielerinnen lesen:

-"Es war ein schönes Erlebnis. Dass wir kurz vor dem Schulabschluss hier noch vor allen ein Musical vorführen, hätte ich nie gedacht. Ich war erleichtert, als wir es geschafft hatten. Dass es so gut ankommt, hätte ich mir nie Träumen lassen. Es war toll." (Leo)

-"Ich fand es sehr aufregend als alle beim Musical da waren. Ich wäre am liebsten abgehauen. Aber als wir losgelegt haben, fand ich es gut. Und dass die Zuschauer sehr leise waren, das war sehr nett." (Luis)

-"Am Anfang war ich sehr aufgeregt als ich gesehen habe wie viele Klassen in die Turnhalle kamen. Aber dann habe ich mich zusammen gerissen und es hat zum Glück geklappt. Ich fand das es gut geklappt hat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht." (Olivia)

- "Ich fande es ganz toll, wie gut wir das gemacht haben. Aber als ich dran war, hatte ich ganz schön Angst. Ich wollte es einfach schnell hinter mich bringen. Aber als ich auf der Bühne stand, fand ich es ganz toll. Am Ende haben alle geklatscht und ich war sehr froh, dass es der Schule gefallen hat." (Lara)

-"Vor der ersten Aufführung war ich sehr aufgeregt. Aber als ich das zweite Mal mit Sprechen dran war, fand ich es cool etwas aus einer Sicht eines ganz Anderen zu spielen. Ich fand es toll die Katja zu spielen und bis zum Ende auf der Bühne zu bleiben." (Katharina)

-"Ich war sehr aufgeregt. Die Lieder waren auch toll. Wir mussten sehr viel Text lernen, aber es hat sich gelohnt. Alle Kinder haben uns angeschaut. Das Lied "Seegespenster" und das Lied "Bananasenjor" fand ich am schönsten. Das Musical fand ich richtig schön." (Finn Luca)

-"Ich fand unser Stück sehr schön. Es war sehr aufregend. Ich war der Banana Senior. Ich war froh, als wir es geschafft hatten." (Nils)

-"Wir waren sehr aufgeregt auf die Vorstellung. Als es endlich begann und die Zuschauer saßen, ging der Vorhang auf. Dann sprachen wir unsere Texte und sangen unsere Lieder, die wir auswendig gelernt hatten. Nach einer Weile war das Stück zu Ende und der Vorhang ging wieder zu. Am Ende bemerkten wir, dass es gar nicht so schlimm war, wie wir dachten." (Lisa, Pia, Finn Luca, Max) 

Kontakt - Impressum

Links im Internet

Grundschule | Liboriusschule Salzkotten | 2013