• Liboriusschule Salzkotten
  • Liboriusschule Salzkotten
  • Liboriusschule Salzkotten
  • images/SlideShow/5_Banner.jpg
  • Liboriusschule Salzkotten
  • Liboriusschule Salzkotten
  • Liboriusschule Salzkotten
  • Liboriusschule Salzkotten
  • Liboriusschule Salzkotten
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
Previous Next

Unterrichtsreihe „Roboter“ / „Das Internet“                               

Datum

Std.

Klasse

Thema

Raum

Freitag, 23.05.

2.

3e

Fragebögen

Klasse

 

3.

3b

Fragebögen

Klasse

Montag, 26.05.

3.

3e

Was sind Roboter?

Klasse

 

4.

3b

Was sind Roboter?

Klasse

Mittwoch, 28.05.

1./2.

3e

Aufbau eines Roboters

Geb. B

 

3./4.

3b

Aufbau eines Roboters

Geb. B

Dienstag, 03.06.

1./2.

3e

Stationenlauf „Algorithmen“

Geb. B

 

3./4.

3b

Stationenlauf „Algorithmen“

Geb. B

Mittwoch, 04.06.

3.

3e

Rollenspiel „Roboterfreund“

Klasse

 

4.

3b

Rollenspiel „Roboterfreund“

Klasse

Dienstag, 17.06.

1./2.

3b

Wie funktioniert das Internet?

Klasse

 

3./4.

3e

Wie funktioniert das Internet?

Klasse

Mittwoch, 18.06.

2.

3e

Geheimsprache

Klasse

 

3.

3b

Geheimsprache

Klasse

Mittwoch, 25.06.

2.

3e

Fragebögen

Klasse

 

3.

3b

Fragebögen

Klasse

 Schülerkommentare:

Lara 3e: Ich fand es sehr toll, das wir die schönen Roboter gebaut haben. >Und die Stationen fand ich auch toll.

Jolie 3e: Am coolsten fand ich es als wir die Roboter gebaut haben. Ich finde so etwas könnten wir noch mal machen.

Louis 3e: Mir gefiel das Roboterprojekt gut. Man hat viel Neues gelernt. Am meisten Spaß hatte ich, als wir einen eigenen Roboter gebaut haben. Frau Schäffer und die Lehrer haben das total toll gemacht.

Loreen 3b: Wir haben aus einer Bürste und einem Motor eigene Roboter gebaut. Wir hatten ganz viel Material zum Bauen. Ich fand die Roboter der anderen Kinder auch toll. Und in der Pause haben wir unsere Roboter den anderen Kindern gezeigt.

Alexander 3b: Ich fände es gut, wenn ich einen Roboter hätte, der meine Hausaufgaben macht. Mein Vater würde sich über einen Rasenmäherroboter freuen, und meine Mutter über einen Staubsaugerroboter.

Leonie 3b: Ein anderes Mal durften wir selber Roboter sein. Als Roboter haben wir nach den Anweisungen der anderen Kinder Becher gestapelt.

Stefan 3b: Wir löteten am Anfang den Stromkreis und klebten mit Heißkleber alles auf eine Bürste.

 

 

 

Kontakt - Impressum

Links im Internet

Grundschule | Liboriusschule Salzkotten | 2013